Montag, 23. April 2018

Handlettering von Norbert Pautner - Rezension

"Schöne Schrift kann jeder.. man muss nur wissen, wie es geht. In diesem Praxisbuch werden Buchstabe für Buchstabe die 33 schönsten Schriften vorgestellt. Dabei wird genau erklärt, wie man sie mit Stift, Pinsel und Kreide schreibt oder konstruiert. Zusätzlich werden viele Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren angeboten. Dekorative Anschriften auf Karten, Tafeln, Bildern oder Textilien gehen so mit ein wenig Übung ganz leicht von der Hand. Damit das Üben leicht fällt, gibt es gerasterte Seiten mit Hilfslinien zum Download auf der Website"



Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich total angesprochen und ich habe mich unheimlich darauf gefreut. Ich bin gerne kreativ, allerdings bin ich mit den Endergebnis manchmal nicht sooo zufrieden. Man hat irgendwo was schönes gesehen und wenn man es dann selbst versucht ist man enttäuscht.
Dieses Buch ist da die optimale Hilfe. Insgesamt 33 verschiedene Schriftarten werden bis ins kleinste Detail vorgestellt und es wird sehr gut erklärt wie man die einzelnen Buchstaben schreibt.
Besonders gut gefallen mir auch noch die zusätzlichen Seiten am Ende des Buches.
Hier finden sich Vorlagen für Rahmen, Ornamente und andere kleine Bildchen.
Einiges davon habe ich schon zur Verschönerung von Geburtstagskarten etc. verwendet.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für die Thematik Handlettering interessiert. Für den Preis (7,99€) einfach nur unschlagbar! 5 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen