Montag, 26. März 2018


Schlank mit Darm von Michaela Axt-Gardermann - Rezension


"Der menschliche Darm enthält mehr Bakterien als die Milchstraße Sterne hat. Ihre Zusammensetzung entscheidet darüber, ob wir mühelos schlank bleiben oder immer wieder mit den Pfunden zu kämpfen haben. Die 100 leckeren Rezepte in diesem Buch bauen auf das zertifizierte und von den Krankenkassen anerkannte "Schlank mit Darm"- Ernährungskonzept auf. Die darin enthaltenen Zutaten vermehren die Schlankmacher-Bakterien im Darm. Ergebnis: eine optimale Nahrungsverwertung und eine nachhaltig auf "schlank" programmierte Darmflora."


Meine Meinung:
Als ich das erste Mal von diesem Buch gelesen habe, fand ich die darin behandelte Thematik total spannend. Bakterien im menschlichen Darm sind entscheidend darüber, ob man ohne viel Aufwand schlank bleibt oder ob man ständig mit seinem Gewicht zu kämpfen hat.
Axt-Gardermann berichtet darüber, dass es unterschiedliche Zutaten gibt, welche die Anzahl dieser Bakterien erhöhen können. Aus diesen Zutaten wurden die 100 leckersten Rezepte in "Schlank mit Darm" veröffentlicht. Die Gerichte sollen für eine optimale Nahrungsverwertung sorgen und gleichzeitig auch noch total lecker sein.
Ich habe bisher erst einige wenige Rezepte ausprobiert, fand diese aber wirklich gelungen. Natürlich kann ich in der kurzen Zeit das gesamte Konzept "Schlank mit Darm" nicht wirklich beurteilen.
Trotzdem kann ich sagen, dass die Gerichte alle aus gesunden Lebensmitteln bestehen. Die Rezepte sind gut erklärt und meiner Meinung nach einfach nachzukochen. Ich werde dieses Kochbuch weiterhin testen und bin gespannt, ob die Gerichte wirklich etwas verändern können.

4 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen