Montag, 26. Februar 2018

Iskari - Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli - Rezension

"Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ein Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin - die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu - oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks..."


Zum Inhalt:
Asha ist der wohl gefürchtetste Bewohner ihrer Heimatstadt, denn sie ist eine Iskari.
Als Iskari hat sie es sich zur Aufgabe gemacht Drachen zu töten. Doch sie benutz dabei ein verbotenes Hilfsmittel. Sie erzählt die alten Geschichten um die Drachen anzulocken und das obwohl genau diese Geschichten zum Tod ihrer Mutter führten. Diese erzählte sie um Asha von Albträumen zu befreien bis zu dem Tag, an dem die Geschichten Asha's Mutter krank machten.
Nun, einige Jahre später, steht Asha kurz vor ihrer Hochzeit mit dem verhassten Kommandanten Jarek. Ashas Vater, der König, gibt ihr eine letzte Möglichkeit die Hochzeit zu verhindern: Sie soll ihm den Kopf des mächtigsten und ältesten Drachen aller Zeiten bringen.
Asha versucht alles um den Kampf gegen die Zeit zu gewinnen, doch muss sie sich irgendwann die Frage stellen, wer der wirkliche Feind ist.

Meine Meinung:
Zu diesem Buch habe ich geteilte Meinung gehört und wollte mir deshalb unbedingt selbst ein Bild machen. Vorab sei schon einmal gesagt, dass ich zu den Menschen gehöre, denen das Buch wirklich gut gefallen hat.
Ich bin nicht der ultimative Drachen-Fan aber meiner Meinung nach geht es auch nicht primär nur um Drachen. Viel mehr geht es um die Geheimnisse und Intrigen einer kaputten Familie.
Ich fand die Geschichte rund um Asha wirklich gelungen und freue mich mehr über sie zu lesen.
4 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen