Montag, 6. November 2017

Timeless von Armand Baltazar - Rezension


"Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.
Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch und somit die letzten 15 Jahre ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine 
Existenz und die Zukunft der Welt zu retten."

Zum Inhalt:
Nachdem Diegos Vater Santiago an seinem Geburtstag entführt wird, verändert sich für den jungen Diego alles. Zusammen mit seinen Freunden Petey, Paige und Lucy begibt er sich auf das Schiff fremder Piraten, welche zur Rettung von Diegos und Lucy's Vater angeheuert wurden. Es beginnt eine spannende Reise durch das neue Zeitalter, welches die unterschiedlichsten Gefahren birgt. So gibt es im neuen Zeitalter wieder sämtliche Urzeitmonster und Dinosaurier, aber gleichzeitig auch die neusten Technologien und Waffen.
Natürlich setzen die Entführer alles daran, die Rettungsaktion zu verhindern, da sie den Zeitbruch und somit die letzten 15 Jahre ungeschehen machen wollen. Dies würde bedeuten, dass alle Kinder, welche in den letzten 15 Jahren geboren wurden, einfach verschwinden würden. 
In der entscheidenden Schlacht gegen den Feind scheint die Lage aussichtslos. Können Diego und seine Freunde die entführten retten und den Plan, den Zeitbruch rückgängig zu machen, verhindern?

Meine Meinung:
Als Erstes möchte ich gerne auf die Gestaltung des Buches eingehen. Timeless ist mit seinen knapp 620 Seiten relativ umfangreich. Dazu kommt, dass es sich um sehr dickes Papier handelt, da dieses Buch wirklich wunderschön illustriert ist. Dies führt allerdings dazu, dass Timeless ein wirklicher Brummer geworden ist und manchmal war es nicht einfach dieses Buch längere Zeit zu halten. 
Ich habe anfangs eher mit einer Art Kinderbuch gerechnet. Das Ende war dann aber sehr dramatisch und wirklich voller Action und Spannung. Das Ende lässt außerdem auf einen zweiten Band hoffen und ich würde ihn sofort lesen. Die Welt bzw. das neue Zeitalter war wirklich toll beschrieben und die Bilder waren sehr beeindruckend. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst ein Teil der neuen Welt.
Timeless von Armand Baltazar verdient in meinen Augen volle 5 Sterne und ein großes Lob an den Autoren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen