Mittwoch, 11. Oktober 2017

Der Schwarze Thron 2 von Kendare Blake - Rezension


"Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.

Mirabella, Katherine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin - doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück."

Zum Inhalt:
ACHTUNG SPOILER AUF DEN ERSTEN BAND!!!
Im ersten Teil von "Der Schwarze Thron" lernen wir die drei Königinnen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Laufe der Geschichte stellen wir fest, dass Königin Arsinoe gar keine Naturbegabte ist, sondern eine Giftmischerin. Auch die tot geglaubte Katherine kehrt zurück, wirkt aber irgendwie verändert. 
Der Kampf um den Thron beginnt mit einer Jagd im Wald. Als die skrupellose Katherine ihre Schwester Arsinoe mit einem giftigen Bolzen niederschießt scheint eine erste Entscheidung gefallen zu sein, doch niemand weiß von Arsinoes Giftmischerfähigkeit. 
Während des nächsten Kampfes zwischen Mirabella und Katherine wird es eng für die ehemalige Favoritin Mirabella. Die Lage scheint aussichtslos. Doch dann kommt ihr, wie durch ein Wunder, ihre tot geglaubte Schwester Arsinoe zur Hilfe. Natürlich wird das für beide Königinnen Konsequenzen haben. Ebenfalls stellt sich die Frage, was bloß mit der kleinen und ehemals harmlosen Katherine passiert ist.

Meine Meinung:
Endlich ist die Fortsetzung erschienen. Ich habe mich riesig gefreut wieder Gast auf der Insel Fennbirn zu sein. Ich hatte große Erwartungen und die wurden definitiv nicht enttäuscht. Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach und die Geschichte ist einfach nur großartig. Im zweiten Band bin ich auf jeden Fall ins Team Mirabella und Arsinoe gerutscht, da Katherine wirklich unsympatisch geworden ist (natürlich nicht grundlos).
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören. Das Ende lässt definitiv auf einen dritten Teil hoffen und ich hoffen wir müssen nicht allzu lange warten. Band 1+2 sind eine absolute LESEEMPFEHLUNG! 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen