Montag, 6. Februar 2017

Glimmernächte von Beatrix Gurian - Rezension

"Ein Glimmen in der Nacht, ein Geheimnis hinter der Maske, eine Liebe, die alles überwindet. Durch die Heirat ihrer Mutter mit dem Grafen Frederik von Raben zieht Pippa in ein prächtiges Schloss nach Dänemark. Doch ihre neue Familie birgt ein Geheimnis, das immer mehr Besitz von Pippa ergreift. Seltsame Dinge geschehen und bald weiß sie nicht mehr, was real ist und was nicht. Bei einem Ball begegnet Pippa ihrem verwirrend attraktiven Stiefbruder Niels. Beide kommen sich schnell näher, doch auch Niels scheint nicht ganz ehrlich zu sein. Als Pippa klar wird, welche Mächte in Schloss Ravensholm lauern, muss sie alles aufs Spiel setzen, um die zu retten, die sie liebt..."


Zum Inhalt:
Unsere Protagonistin Pippa zieht von Berlin in ein Schloss nach Dänemark. Grund dafür ist die Heirat ihrer Mutter mit dem Grafen Frederik von Raben. 

Was für andere Mädchen ein Traum wäre, scheint für Pippa der schlimmste Albtraum. Abseits von ihreren Freunden und oft ohne WLAN soll sie nun irgendwo im verregneten Dänemark leben. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, passieren vermehrt seltsame Dinge. Ihre neue Familie birgt ein düsteres Geheimnis und Pippa befindet sich mittendrin. Schon bald glaubt sie verrückt zu werden, oder  ist doch alles Realität? 
Durch einen Zufall lernt Pippa ihren äußerst attraktiven Stiefbruder Niels kennen und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen. Niels gilt als verrückt und steht unter ständiger Aufsicht eines Betreuers, dabei kommt er Pippa so gar nicht verrückt vor. Als Pippa endlich hinter das Geheimnis ihrer neuen Familie kommt beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit. 

Meine Meinung:
Angelockt von diesem wunderschönen Cover wollte ich "Glimmernächte" von Beatrix Gurian unbedingt lesen. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Unsere Protagonistin Pippa war mir von Anfang an sympatisch. Nach dem Tod ihres Vaters heiratet ihre Mutter erneut und dann ausgerechnet einen Grafen aus Dänemark. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre passieren in ihrem neuen Heim merkwürdige Dinge. 
Besonders positiv fand ich die Tatsache, dass man das ganze Buch über wirklich komplett ahnungslos gelassen wurde. Das Rätsel um die Familie von Raben wurde erst auf den letzten Seiten aufgelöst und war auch nicht vorhersehbar. Somit blieb das Buch bis zum Ende spannend. "Glimmernächte" ist in meinen Augen eine absolute Leseempfehlung! 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Arena-Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen