Freitag, 7. Oktober 2016

Pala - Das Geheimnis der Insel von Marcel van Driel - Rezension



"Seit Iris weiß, dass ihr verschollenen geglaubter bruder Justin auf Pala war und ihm als bisher Einzigem die Flucht gelungen ist, schöpft sie neue Hoffnung: Es scheint nicht mehr unmöglich, von der Insel zu entkommen, Justin nimmt unbemerkt Kontakt zu Iris auf. Gemeinsam wollen sie herausfinden, welche Pläne Mr. Oz verfolgt und wie man ihn stoppen kann. Doch als Mr. Oz erfährt, dass Iris heimlich Nachforschungen anstellt, wird es richtig gefährlich."

Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, musste ich direkt den zweiten Band anfangen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Iris' Reise weitergeht.

Zum Inhalt:
Als Iris ihren verschollen geglaubten Bruder wieder trifft will sie ihn davon überzeugen, auch ihren Sender zu entfernen damit sie nie wieder nach Pala zurückkehren muss doch Justin hat andere Pläne. Er will mit ihrer Hilfe herausfinden was Mr. Oz wirklich im Schilde führt und dafür benötigt er einen Spion auf der Insel. Mit einem präparierten Chip, durch welchen Justin mit ihr Kontakt aufnehmen kann, kehrt sie zurück nach Pala. Dort angekommen steht der letzte Test der Superheldenausbildung an und dieser würde noch schlimmer und härter werden als alles was die Kinder zuvor erlebt hatten. Schnell stellt sich heraus, dass Iris nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen muss sondern auch um das ihrer besten Freundin YunYun. 
Der Test bleibt natürlich nicht das einzige Hindernis - endlich zeit Mr. Oz sein wahres Erscheinungsbild und beweist einmal mehr, wie wenig ihm ein Menschenleben wert ist. 
Zu allem Überfluss sind da auch noch die Iris' Gefühle zu Alex...

Wenn ihr wissen wollt was Mr. Oz wirklich vor hat und was da zwischen Iris und Alex läuft solltet ihr unbedingt auch den zweiten Teil lesen.

Mein Fazit:
Der zweite Teil der Braingame-Trilogie konnte mich genauso gut unterhalten wie sein Vorgänger. Ich habe Band zwei an einem Tag "durchgesuchtet", weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Iris weitergeht und der Autor hat mich nicht enttäuscht. Dementsprechend traurig war ich, als ich feststellen musste, dass der dritte Band erst Mitte Oktober erscheint.
Das Geheimnis um Pala wurde zu Teil gelüftet, es ist aber nicht genug Raum für ein grandioses Finale (der Epilog am Ende klingt schon so unfassbar gut!!). 5 von 5-Sternen und eine klare Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen